ZWEI STANDORTE, ZWEI CHARAKTERE, EIN ZIEL.

Mit der Gründung von Haushaltshilfe mit Herz haben wir uns einen Traum erfüllt.

Gefunden haben wir uns durch die gleiche berufliche Situation, zusammen bleiben wir,

weil uns die gleichen Werte wichtig sind.

Unser Beruf ist unsere Leidenschaft.

Young women are having fun on the green field in the evening..jpg

WIR LIEBEN, WAS WIR TUN

Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen, die ihre Ideen einbringen und für deren Umsetzung sorgen.

So auch bei uns. Unser "Herzchen" - Team wird geführt und inspiriert von Corinna Klimke und Christiane Balwanz.

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, Ihnen mit Engagement und Kompetenz zur Seite zu stehen.

WARUM WIR ANDERS SIND

Damit Sie sich bei uns von Anfang an wohlfühlen, setzen wir auf das Motto:

"Sie kümmern sich um Ihre Gesundheit - Wir kümmern uns um den Rest"

 

Von der Beantragung bis zur Auswahl der geeigneten Haushaltshilfe, wir stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. 

DAS SIND WIR

Corinna Helmrich, Haushaltshilfe Münster, Haushaltshilfe Borken, Haushaltshilfe Hamm, Haushaltshilfe Greven

Corinna Klimke

Münster

Mein Name ist Corinna Klimke und ich betreue Patienten im gesamten Münsterland.

 

Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und einem anschließenden Hochschulstudium im Schwerpunkt Personalwesen war ich zunächst im Eventmarketing tätig, habe meine zwei wunderbaren Kinder großgezogen, und dann einige Jahre mit Begeisterung als Regionalleitung im Bereich der Haushaltshilfenvermittlung gearbeitet.

 

Die Gründung von Haushaltshilfe mit Herz ist für mich die Erfüllung eines langgehegten Traumes - Menschen in Notsituationen helfen zu können, ist für mich eine zutiefst befriedigende Tätigkeit.

Der tägliche Kontakt zu unterschiedlichen Charakteren und die wechselnden Aufgaben machen jeden Tag einzigartig und spannend und ich liebe meine Arbeit sehr!

 

Für unsere Patienten und Mitarbeiter habe ich immer ein offenes Ohr,  und stehe auch abends oder an Wochenenden zur Verfügung, wenn es notwendig ist.

 

Individuelle Beratung und Unterstützung jedes einzelnen Patienten wird bei mir großgeschrieben – mein großartiges Team ist hochmotiviert, flexibel und empathisch und zum Teil seit Jahren an meiner Seite.

Wir alle freuen uns gemeinsam sehr auf die kommende Zeit!

Herzlichst

Ihre Corinna Klimke

 

„Nimm meine Hand und zusammen können wir vieles überstehen!“ (J.M. Celestre)

Christiane Balwanz

Bielefeld

Der einzige Weg großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben was man tut. (Steve Jobs)

Die Gründung von „Haushaltshilfe mit Herz“ ist meine Liebeserklärung an das, was ich seit Jahren von ganzem Herzen mache: Mit Empathie und mit vollem Einsatz Menschen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen. Dort zu helfen, wo sie sich selbst nicht helfen können.

Als alleinerziehende Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen weiß ich, dass es sehr schwierig ist, bei einer Erkrankung  ohne fremde Hilfe zurecht zu kommen. Als mein Sohn Nils ein Jahr alt war, musste meine Gallenblase entfernt werden. Damals wusste ich noch nichts von der Möglichkeit, über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen zu können.

Umso glücklicher macht es mich heute, unseren Patienten von dieser Möglichkeit zu erzählen, ihnen bei der Antragsbearbeitung zu helfen und anschließend die für sie passende Haushaltshilfe an die Seite zu stellen.

Meine großartigen "Herzchen" und ich bilden ein Team - gemeinsam sind wir Ihre Haushaltshilfe mit Herz!

Herzlichst

Ihre Christiane Balwanz

20210607_NJ_4029.jpg
a_edited.jpg

Maria-Theresia von Lüninck

Zülpich

Endlich habe ich gefunden, was ich schon lange suchte!

Eine Partnerschaft in einem Unternehmen mit ausnahmslos sinnerfüllter Aufgabenstellung!

 

Ich freue mich sehr, mit „Haushaltshilfe mit Herz“ für die Standortbereiche Aachen, Köln, Bonn und Umgebung Menschen in krankheitsbedingten Notsituationen in der Haushaltsversorgung zuverlässig helfen zu können!

In meinem Berufsleben habe ich zuerst mit einer regulären Haushaltslehre das Führen ländlicher Haushalte „studiert“, anschließend dann BWL in Bonn. Viele Zufälle haben mir spannende Jobs zugeführt. Ich arbeitete in der

Gründungsphase bei „Care Deutschland“, anschließend einige Jahre in England in der Hubschrauberindustrie, später in Werbeagenturen in Düsseldorf und München bis ich mich zum zweiten Mal im Leben unsterblich verliebte und wieder

im Rheinland landete.

Aus einer kinderreichen Familie stammend habe ich früh gelernt, wie

anspruchsvoll das Managen von Familie, Haushalt und Beruf oft ist, und wie schwierig es erst wird, wenn eine gesundheitliche Notsituation dazu kommt!

Später, als ich selbst einen großen Haushalt mit Familienangehörigen und vier Kindern zu führen hatte und gleichzeitig voll berufstätig war, habe ich es am eigenen „Leibe“ erfahren: Krank werden sollte man dann besser nicht......

 

Genau in solchen Lebenslagen den betroffenen Familien heute im Aachener, Kölner und Bonner Raum konstruktiv helfen zu können macht mich glücklich!

 

Meine Mithelferinnen, die besten „Herzchen“, und ich geben Alles, um Ihnen in Ihrer Situation tatkräftig, zuverlässig und liebevoll Ihre Versorgungsaufgaben mit Kindern und Haushalt abzunehmen.

 

Sie kümmern sich um Ihre Gesundheit, wir kümmern uns um den Rest!

 

Herzlichst Ihre,

Maria-Theresia von Lüninck

Yvonne Rokosch

Bremen

Zwillinge sind nicht allein – Du bist es auch nicht

Als Zwillingsmama weiß ich ganz genau wie wertvoll es ist eine Unterstützung während und nach der Schwangerschaft zu bekommen. Als ich vor 18 Jahren mit meinen beiden Mädels schwanger war, fiel es mir anfangs doch sehr schwer Hilfe anzunehmen.

Heute kann ich rückblickend sagen, war es das Beste was mir passieren konnte. Denn auch ich hatte einiges an Ängsten zu bewältigen. Der ständige Zwiespalt alles selbst schaffen zu wollen und auf der anderen Seite das Risiko einer drohenden Frühgeburt zu vermeiden. Oder aber Fragen wie: Was wenn die Kinder geboren sind, schaffe ich den ganzen Haushalt?

Schaffe ich die Berge an Wäsche?

Wie schaffe ich es mit zwei Neugeborenen einkaufen zu gehen?

Bleibt noch genügend Zeit mit meinem Mann?

 

Ich hatte damals das Glück, dass mein Arzt mir die Unterstützung durch eine Haushaltshilfe verschrieb. Dank dieser Hilfe konnte ich schnell wieder Kraft und Energie tanken für meine Familie und für mich. Ich bin heute noch dankbar für diese wertvolle Unterstützung.

 

Inzwischen sind einige Jahre der Selbstständigkeit als Kosmetikerin vergangen, in denen ich gemerkt habe, wie sehr ich es liebe für andere Menschen da zu sein, sie zu unterstützen und hilfreich zur Seite zu stehen. 

 

Durch einen glücklichen Zufall erfuhr ich von der Haushaltshilfe mit Herz und ihrem Konzept. Sofort war mir klar, dass ich Teil dieses Teams werden möchte – und ich ergriff meine Chance!

Ab Januar 2022 stehe ich Ihnen nun mit Herz und Hand und einem großartigen Team im Großraum Bremen, Bremerhaven und Umgebung zur Verfügung.

 

 

Mit helfender Hand und herzlichen Grüßen

Ihre Yvonne Rokosch

WhatsApp Image 2022-01-10 at 15.09.30.jpeg